“A Secret Love” (Netflix Party)

“A Secret Love” (Netflix Party)

Luxembourg Pride 2020
Der bewegende Netflix-Dokumentarfilm “A Secret Love” taucht in eine wirklich große Liebesgeschichte ein, eine für die Ewigkeit: die 72-jährige Partnerschaft zwischen Terry Donahue und Pat Henschel, einem Paar kanadischer Mädchen, die sich Ende der 1940er Jahre verliebten und ihre Beziehung jahrzehntelang geheim hielten.
Terry, ein rauflustiger Softball-Star aus Saskatchewan, wurde im Alter von 19 Jahren für die All-American Girls Professional Baseball League rekrutiert, die als Inspiration für “A League of Their Own” diente. Sie reiste nach Chicago, um es auszuprobieren und schaffte es als Fängerin zu den Peoria Redwings, wo sie vier Saisons lang spielte. Aber es war zu Hause in Kanada auf der Eishockeybahn, wo sie 1947 ihre Seelenverwandte Pat traf, und die beiden zogen bald nach Chicago, um dort als Partner zusammenzuleben, wobei sie sich immer als “Cousinen” oder “gute Freundinnen” bezeichneten.
Unter der Regie von Chris Bolan, Terrys Großneffe, verwebt “A Secret Love” die bemerkenswerte Lebensgeschichte des Paares zu einer einfühlsamen und intimen Schilderung der beiden, die sich in der Realität des gemeinsamen Älterwerdens, der Entscheidung über die Wohnverhältnisse, der Auseinandersetzung mit der Familie und der Frage, ob sie nach sechs Jahrzehnten engagierter Partnerschaft in Krankheit und Gesundheit heiraten sollten, bewegen.
So funktionierts:
Netflix Party ist nur für Chrome-Browser auf Desktop- oder Laptop-Computern verfügbar.
Besucht diese Seite www.netflixparty.com/#intro in eurem Chrome-Browser und klickt auf “Install Netlfix Party” damit das Add-On zum Browser hinzugefügt wird.
Am 7. Juli um 20.00 Uhr findet hier https://www.netflix.com/watch/80209024?npSessionId=51404a1c53240547&npServerId=s106 den Link um an der Netflix Party teilzunehmen (natürlich nur, wenn ihr euch mit eurem Netflix-Konto anmeldet). Dann könnt ihr euch noch ein Icon und einen Spitznamen aussuchen und könnt live während des Films untereinander und auch mit uns chatten.
Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Netflix Party.


Wann:
July 7th 2020, 20.00
Wo: www.facebook.com/events/1110071566041249/
Netflix Party: https://www.netflix.com/watch/80209024?npSessionId=51404a1c53240547&npServerId=s106

 


Von GAYMAT

Kommentare sind geschlossen.